Blauer Cloner

Ich werde hier auf die Vorteile und Nachteile des Cloners eingehen (Videos kommen dann auch einige)

Beitrag ist in Arbeit

 

Vorteile:

  • billig in der Anschaffung
  • einfaches kopieren und schnelles von Low Frequency Tags

Nachteile:

  • schreibt ein Passwort auf den Tag (man kann den Tag nur mehr mit dem Cloner beschreiben) -> man braucht den Proxmark um das Passwort zu entfernen (wenn man das PWD kennt) Bei dem Cloner von Dangerous Things / Digiwell ist das Passwort bekannt. Im Proxmark Bereich bin ich schon darauf eingegangen, wie man es entfernt
  • Chip könnte beschädigt werden, sodass man die UID überhaupt nicht mehr ändern kann, bei einem Implantat ist das ziemlich blöd und ich denke das ist mir mit dem xEM passiert – da ich aber noch den Quick Vent Safe öffnen kann, werde ich es nicht austauschen.

 

Clonen ist ganz einfach, man hält den Cloner auf die Karte und drückt READ – danach nimmt man den Tag, auf den man die UID schreiben möchte und drückt WRITE

FERTIG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.