„Dangerous Things“ KBR1 USB-Reader

Mit dem Reader kann man den Computer ganz einfach mit Hilfe des Implantats (xNT oder flexNT) entsperren. Ich entsperre ihn mit meinem flexNT.

Ich hatte zuvor den Tipp bekommen gehabt, das es mit dem ACR122U Reader ebenfalls funktionieren würde,  es geht – aber da ist ein ziemlich Eingriff in die Hardware nötig – das hatte sich nicht mal der Techniker in dem Apple Store zugetraut.  Patrick von Digiwell hat mir dann Tipp mit dem eigenen Reader gegeben. Klappt viel besser und es ist ganz einfach zum Einrichten.

Es ist einfach eine sehr praktische Methode, man muß in der Öffentlichkeit nicht mehr sein Passwort eintippen – einfach mit der Hand auf den Reader – und schon entsperrt sich der Computer. Man muß nur sein ursprüngliches Passwort zur ID des Chips umändern.

Beim Mac brauche ich es es auch noch, wenn ich ein Programm installiere oder ein update verlangt wird – finde ich echt klasse.

 

Unlocking the Computer:

Login into a WordPress Account:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.