SJ Prio + Chip Ticket

Die schwedische Bahn bietet es an, das man sich sein Ticket auf das Implantat ‚kopiert‘ Dazu braucht man aber eine Mitgliedschaft bei der „SJ Prio“ Da ich keine schwedische ID habe und auf der Homepage darauf hingewiesen wird, das man in dem Fall sich an die SJ wenden kann. Ich fand zuerst nur eine Telefonnummer, aber nach einigem suchen auch eine E-Mailadresse.

Details: *hier klicken* (ich habe die Kontaktinformationen trotzdem hier reinkopiert)

(Englisch oder Schwedisch schreiben)
SJ Prio Membership Services
Telephon: +46 (0)771 75 75 75 (touchtone 4)
Adress: SJ Prio Membership Services
Box 1028
SE-831 29 Östersund
Sweden
E-mail: sjprio@sj.se
Website: www.sj.se

Nachdem ich den Zugang hatte, hab ich mich gleich etwas rumgespielt, aber keinen Hinweis gefunden, wie man das Ticket auf den Chip bekommt. Ich hab dann Jowan C Österlund (Biohax) kontaktiert und er hat es mir dann erklärt, man brauch zusätzlich noch die APP: „SJ LABS“ Das Problem war dann – sie gibt es nicht im App Store – weder in Deutschland noch in Österreich, man kann sie aber über eine APK Seite finden. In der App loggt man sich zuerst mit seinem Prio Account ein (E-mailadresse und Passwort)

Auch wenn man nicht schwedisch kann ist es ganz logisch – ich habe mir ein paar Wörter in google übersetzen lassen.

Einfach auf Chipp-biljett klicken und danach unten auf Testa Chip-biljett

Mit Skriv till chipp beschreibt man den Chip und

mit Kontrollera Chipp sieht man danach seine Prio Nummer

Auf der Seite von dem Video steht im Begleittext, das wenn der Chip gescannt wird, die Ticketinformation online abgerufen wird (die Prio Nummer – in der ja die Fahrkarten hinterlegt sind)

Genaueres kann ich dann nach meinem Urlaub im Juli berichten – freu mich schon total darauf.

Implantate: High Frequency  (ich hab es mit dem flexNT gemacht) Auf jeden Fall 13,56 MHz da es mit dem Handy gescannt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.