Smart Pass Lock NFC

Diese App ermöglicht es sein Handy mittels NFC zu entsperren – es funktioniert prima mit meinem Implantat – ich hab es mit dem flexNT, flexDF und dem X2 getestet – klappt alles.

Auf den Screenshoot sieht man links oben ein Icon von dem Schloß, das ist die App – das NFC Icon sieht man nicht mehr.

Ich rate jedem, der diese App verwendet, sollte sich das „use alternative password“ unbedingt einrichten. Die App ist manchmal etwas widerspenstig – um es vorsichtig auszudrücken. Ich wußte es nicht, und hätte mir fast mein Handy komplett gesperrt.  Es wird auch in der App direkt davor gewarnt, das man bei unvorsichtigen umgang sein Handy sperren kann.

Was ist passiert?

Ich hab ein Systemupdate gemacht – und man muß das Handy neustarten – nur da hat sich NFC deaktiviert gehabt, und es ließ sich nicht aktivieren – mein Glück war, das ich eine andere Einstellung falsch gemacht habe, und so zugreifen konnte.  Ich deaktiviere die App immer, wenn ich ein Systemupdate mache – sicher ist sicher .

Leider hat diese geniale App schon lange kein Update mehr bekommen 🙁 Ich hab den Software ERsteller gemailt, aber leider hat er sich noch nicht bei mir gemeldet.

Was witzig ist: „Monitoring Mode“ Ist diese Funktion aktiviert, erscheinen die bekannten 9 Punkte um das Entsperrmuster zu zeichnen – tja nur ist das ein FAKE – tippt man auf die Screen, macht die FrontKamera ein Foto.

Benutzung der App auf eigene Gefahr!!!

Smart Pass Lock NFC

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.