Blogparade: Fotoparade 2-2016

Erkunde die Welt hat wieder eine Fotoparade gestartet – ist doch klar, das ich wieder dabei bin.

Ich beginne gleich mal mit dem Bereich:

SCHÖNSTES FOTO

Ist nur ein Handyfoto von mir, aufgenommen mit meinem Handy, wir haben uns gegenseitig auf dem „Eisernen Thron“ fotografiert.
Zu dem Bild, es wurde auf der Comic Con in Wien gemacht – ich habe das Outfit der SECTION 31 an.  Wahrscheinlich wird es kaum wer kennen, nur Star trek Fans die aufmerksam Deep Space Nine geschaut haben. Die Section ist eine geheime Organisation, die sich das Ziel gesetzt hat die Föderation mit allerdenklichen Mitteln zu beschützen.

Ich mag solche Crossover Fotos und da, die Section am „Eisernen Thron“ das paßt ja perfekt.

 photo 15134592_10205609798923859_3126598715337758775_n.jpg

NACHTS:

Eines meiner Mondfotos – ich bin bei dem Supermond etc nicht rausgegangen, das Bild ist schon ein oder zwei Jahre alt – ich finde es einfach toll. Mondofotos muß man einfach etwas nachbearbeiten – damals hatte ich auch nur Lightroom. Mich wundert es immer noch, das man mit einem 400 mm sogar die Krater erkennen kann.

 photo mond372015.jpg

GEBÄUDE

Ein LOST PLACE bei uns im Ort. So Fotos wirken am besten in schwarz weiß – in Farbe haben sie mir absolut nicht gefallen.

Als ich noch ein Kind war, war das Haus schon verlassen, wir sind oft vorbeigegangen, aber wir hatte uns nie hingetraut – es hieß damals immer:

  • es spukt dort
  • dort lebt ein böser Mann

Gruselgeschichten, die man sich eben so erzählt.

Mittlerweile ist es noch mehr verfallen, irgendwer muß da gezündelt haben, es sind teilweise Brandschäden und im Haus drinnen wer gezündelt haben

 photo 12734046_10203918855051319_244794366972094002_n-1.jpg

TIERISCH

In diesem Jahr war ein Holzschnitzer aus Ungarn bei uns im Ort und hat aus einem Stamm ein Kunstwerk gemacht, es war sehr interessant zu sehen, wie er die groben Umrisse der Vögel mit einer Kettensäge geschnitzt hat. Mir hat sowas schon immer gefallen und ich wollte es mal LIVE sehen. Aufeinmal ist einer bei uns im Ort 🙂

 photo hh3.jpg

GEWACHSEN

Ich liebe Sonnenblumen – faszinierened ist es ja, das sie sich mit der Sonne mitdrehen..

 photo PICT0035.jpg

BERÜHMT

August 2016, da war die Welt noch in Ordnung, nie hätte ich gedacht, das es die letzte Chance war ihn mal in Action zu sehen. Ich hatte das Glück mich mit ihm fotografieren zu lassen.
Wahrscheinlich hat so und so ein jeder von dem Absturz in den Bergen gelesen.
Hannes Arch war wirklich ein erstklassiger Pilot und ich kann es immer noch nicht glauben das er tot ist 🙁

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.