Meine Ausrüstung

Kamera: Canon EOS 650d

  • Tamron: 18-200 AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD
  • Tokina: AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II Ultraweitwinkel
  • Canon: EF-S 60mm 1:2,8 Makro USM
  • Sigma: 135-400mm 4,5-5,6 APO DG
  • Canon: EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II

Zubehör:

  • externer Blitz: Speedlite 430EX II
  • Batteriegriff 
  • Stativ: (weiß leider nicht die Marke, es ist aber sehr stabil und steht auch mit dem 400 Objektiv einwandfrei.

MIOPS

Fast alles ist sicher selbsterklärend, was was ist, aber vielleicht wundern sich einige über MIOPS. Ich hab leider selbst noch nicht viel damit herumexperimentiert, ich warte noch auf den Sommer.
Möchte im Sommer dann draußen zerplatzende Wasserbomben fotografieren, wo ich das Wasser mit Lebensmittelfarbe färbe.
Wer sich darunter nichts vorstellen kann, googelt einfach mal nach MIOPS oder wie vorher das Gerät hieß: „Nero Trigger“
Das tolle ist, man kann es mit dem Smartphone koppeln – getestet habe ich es mit dem iPhone 6 und dem Samsung Galaxy S8+.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.