VIECC 2016

Vom 19.-20.11 fand in Wien die zweite VIECC statt. Bei der ersten war ich nicht dabei, aber es hat mich heuer hingezogen, da Jeri Ryan kam. Sie spielte „Seven of Nine“ in Star Trek Voyager.
Ich wollte es mir nicht entgehen lassen und mit ihr ein Foto zu machen und klarer weise auch ein Autogramm zu holen.

Ich fuhr schon am 18.11 nach Wien um bei der Holocon beim Aufbau zu helfen. Am Abend setzte ich mich mit Mitgliedern von „Galactic Friendship“ zusammen. Ich übernachtete bei Peter, den jeden Tag mit dem Zug pendeln wäre viel zu teuer.

 

An beiden Tagen war ich als „Section 31 Agentin“ unterwegs. Machte echt Spaß weil es kaum wer kannte und man ihnen immer auf die Sprünge helfen mußte.

Samstag in der Früh waren wir überpünktlich bei der Messe und um 8:00 konnten wir die Super VIP Tickets abholen. Wir haben die Taschen in der eigenen Garderobe ab und holten uns die Tokens für die Autogramme und Photo Ops. Danach hieß es in der Lounge bei Kaffee und Getränken warten. 30 Minuten vor allen anderen durften wir in die heiligen Hallen 🙂

Ich nutzte gleich die Chance um ein Foto von mir am „Iron Throne“ zu machen. Er ist wirklich bequem. Würde auch sagen – ein perfekter Platz für die Section 31.
Bin leider erst in der 3. Staffel bei GoT. In letzter Zeit bin ich leider etwas faul beim TV gucken. Ich werde mir die Serie so oder so auf BD zulegen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.