Star Trek Beyond

SPOILERFREI !!!!!

 

Googelt bitte nicht nach den Raumschiffen, bei einem Foto vom Modell, kann man den Namen lesen. Außer ihr wollt euch spoilern lassen 🙂 Kommentare, die Spoiler beinhalten werden NICHT freigeschaltet – ich schalte sie erst dann frei, wenn der Film im FREE TV gelaufen ist !!!!

Ich ging mit gemischten Gefühlen ins Kino. Im Internet habe ich einige Bewertungen gelesen – alle ohne Spoiler klarerweise und die gingen Lichtjahre auseinander – von sehr gut bis grottenschlecht.

Für mich stand eines klar, ich bin zwar ein großer Fan von den Originalversionen, aber die liefen nicht im IMAX.  Daher ging ich in die deutsche Version.

Was für ein Glück, im Cineplexx gabs die Star Trek Becher mit den Raumschiffen. Popcorn hab ich hergeschenkt – bin kein großer Fan von Popcorn . ich wollte nur die Becher mit den Raumschiffen haben, aber die konnte man nicht einzeln kaufen.

 photo 13775888_10204823253660719_233161996328696119_n.jpg

Die Raumschiffe mal etwas detailierter….

 photo 13669725_10204823252980702_54993368905016079_n.jpg

 photo 13775810_10204823253340711_6047266544591593189_n.jpg

Zum Film

Der Film hat alles von guter Action bis Gags. Ich hoffe, das alle die ihn sehen auch TOS kennen. In TOS war es gang und gebe das es Geplänkel zwischen Kirk & Spock und auch Spock & McCoy gibt. BEYOND hat das richtig aufgegriffen – man merkte am Gelächter der Kinobesucher – wer es kannte – und das waren viele Leute.

Wenn ich die zwei vorigen Filme hernehme ist z.B McCoy ohne meckern und murren immer in den Transporter gestiegen – aus TOS weiß man das er ihn nicht mag und auch gern mal drüber aufregt. Jetzt im Film gibt es eben eine Szene, wo er sich „etwas“ darüber aufregt – und ich hab mich fast angepinkelt vor lauter Lachen.

Scotty ist noch besser drauf als in den zwei vorigen Filmen – mir kommt es vor als hätten sie den Charakter noch mehr entwickelt.

Es war auch ganz eigen Chekov im Film zu sehen – mir tut es total um Anton Yelchin leid. Ich hatte am Anfang gehofft: „Bitte lass es eine Falschmeldung sein“ als ich es auf FB gelesen habe. Auf FB haben sie schon oft Leute sterben lassen, die dann nicht tot waren. Leider es war wahr 🙁  Ihm in der Rolle zu sehen – WHOW – die Rolle passte verdammt gut zu ihm.

Jaylah, über sie schreiben ist nicht sehr leicht. Ich hätte mir gewunschen noch mehr über ihre Rasse zu erfahren. Ich müßte spoilern, wenn ich mehr über sie schreiben würde 🙁 Ihre Szenen waren einfach nur gut.

„Ist die geil,..“ das waren meine Gedanken, als ich die Raumstation gesehen habe.

Neben der Enterprise kommt dann die USS Franklin vor – ich muß sagen, ich hab mich auf Anhieb in dieses Schiff verliebt.

Krall, als Bösewicht fand ich ihn nicht schlecht – aber ich denke da wäre noch mehr drinnen gewesen, die Raumschlacht am Ende fand ich etwas „gewöhnungsbedürftig“ war aber mal was anderes.

Hier sind mal die Trailer zu dem Film:

offizeller Song vom Abspann:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.