Austrian MD-83

Ich dachte zuerst das es eine DC9 war, konnte mich noch erinnern – am Heck 2 Triebwerke. Ich schaute mir die Fotos von Gran Canaria an. 1992 sind wir geflogen – und was entdeckte ich da – ich weiß sogar die Registrierung: OE-LMD. Ist auch bsiher der erste und auch einzge Flug wo ich weiß welche Registrierung das Flugzeug hatte.

die LMD wurde 1991 an Austrian übergeben, daher war sie nicht einmal ein Jahr alt, als ich mit ihr geflogen bin.

Damals durfte man noch ins Cockpit 🙂 Für mich als 16 jährige war das natürlich total cool.

Die meisten Mädels in meinem Alter interessierten sich sicher für: Mode, Schminken etc,.. bei mir war es nicht so: „Flugzeuge“ standen schon dmals ganz ganz oben auf meiner Liste.

Ich hab ein paar Fotos gemacht: sind ziemlich identisch:

1992 ist lange her – daher weiß ich nicht mehr was es zum Essen gab. Jetzt wenn man so zurückdenkt ist man traurig, das man nicht mehr Fotos gemacht hat.
Weiß auch noch, das sich meine Mama mit den Flugbegleitern unterhalten hat.

Ich glaub die MD hatte auch die 3-2er Bestuhlung und wir saßen auf der 2er.

Den Sound von den Triebwerken fand ich toll 🙂 so schön laut 🙂

In der heutigen Zeit würfe mich sowas nicht wundern, aber damals, wie kann man so schnell Fotos entwickeln 1992 !!! Wir sind ausgestiegen – wurden fotografiert und als wir mit dem Gepäck rausgingen konnten wir die Fotos kaufen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.