Maho Beach

Der Traum eines jeden Spotters: Maho Beach. Dieser Strand liegt auf der wunderschönen Karibikinsel St. Maarten.

SXM ist der Code für den Flughafen.

Viele Kreuzfahrtschiffe bieten auch schon Touren zum Strand an, ich würde aber sagen: Hände weg; zu teuer – es geht viel billiger.
Man setzt sich einfach in den öffentlichen Bus – einfach die Einheimischen fragen, auf welcher Straße sie entlangfahren (sind so kleine VW Busse) Man stellt sich auf die Straße und wenn man einen kommen sieht – einfach winken. Man kann direkt von Philipsburg zum Maho Beach fahren – meistens steht der Strand eh angeschrieben. (2-3 Dollar kostet die Fahrt – egal wie weit)

Die Atmosphäre ist einfach ein Wahnsinn. Selbst mal dort zu stehen, den Flugzeugen hautnah zu sein – man kanns schwer mit Wörter beschreiben.

ich lass mal ein paar Bilder sprechen, ich weiß auch nicht genau, welche ich an welchen Tag gemacht habe – da müßte ich nachschauen ist aber nicht so wichtig 😉

DC-9 der Insel Air

A330 der Air Caraibes

Ein kleiner FedEx Frachter gleitet ziemlich knapp über den Zaun rein. Ich dahcte schon, der streift ihn,…

Win Air

B747-400 der KLM – das Highlight

Dash8 der LIAT

B727 von Amrijet

Trainingsflüge für die Air Show

A320 Jet Blue

A340 der Air France

Endlich kann ich euch mal 2 Videos herzeigen – eines zeigt den Take Off eines A330 von Air Caraibes, das andere die Landung der 747 von KLM.
Um die Hände frei zu haben, hab ich die GoPro mit dem Brustgurt befestigt – so konnte ich auch fotografieren.

Ich bin immer noch ziemlich hinten nach mit dem Video bearbeiten und Bilder raufladen. Bei meinem langsamen Internet – braucht man wirklich die Muse dazu.

Take off

Mein Freund hielt mich von hinten fest, sonst hätte mich der Flieger umgepustet. Bei kleineren Maschinen kann man ohne Probleme stehen bleiben, aber bei einer größeren geht das nicht mehr.

KLM 747 Landung

Das ist der WHOW Effekt, wenn der Riesenvogel elegant reinschwebt – da können noch soviele sagen: A380,…. für mich ist die 747 die einzige wahre Königin der Lüfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.