LOAS 2015

Der Flughafen befindet sich unweit von meinem Heimatort entfernt. Als Spotterin und Flugzeugfanatikerin ist es logisch, das man auf das Fest geht. Meistens findet es im Juli statt und dieses Jahr hatten wir wirklich Kaiserwetter.

Natürlich ist auch für Speis- und Trank gesorgt, man kann während des Festes im Hanger sich etwas zum Essen kaufen, aber noch besser ist das Restaurant. Gutes Services und sehr leckere Speisen.

Man kann natürlich auch Rundflüge machen: AN2, Motorflieger, Motorsegler,..
An einen Tag bin ich mit einem Motorsegler mitgeflogen, segeln konnten wir aber leider nicht. DAs Bild ist aus dem Motrosegler entstanden. Wenn ich mich recht erinnere ist das Schloßhof.

Die Flugshow ist an beiden Tagen ziemlich ähnlich – mir sind keine großen Unterschiede aufgefallen.

Ein absolutes Highlight sind die Flugzeuge von Red Bull 🙂 Ist schon irre was die Piloten drauf haben.
Der kleine Berg im Hintergrund, macht natürlich was her – udn die Fotos wirken so noch besser – finde ich jedenfalls.

 

An beiden Tagen ist die AN-2 anwesend – man kann auch mit ihr mitfliegen, aber die erste Landung ist klasse. Im Tiefflug dreht sie sprichwörtlich eine Platzrunde und setzt danach zur Landung an. Bei dem Foto kam sie gerade über den Hangar rein.

Der Segelkunstflug ist auch immer ein echter Hingucker, vor allem ich würde da auch gern mal mitfliegen.

 

Besuch kommt 😉

Ich mag die Doppeldecker einfach 🙂

 

ein kleiner Formationsflug 🙂

hübsche Livery 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.