gemischtes

mixed

 

29er Kurve

Das ist ein Spottingpunkt bei der Start/Landebahn 11/29. Von der Besucherterrasse würde man ebenfalls diese Bahn sehen, nur hat man dort Gegenlicht.
Parken: Bitte parkt so, das ihr keine Zufahrten zu Feldwegen bzw Feldern verstellt.

 

Spottingpunkt 4

 

Fotos 🙂

Ich wollte schon immer mal dort hin, am Montag hab ich die Chance genutzt und bin mit Freunden dort hingefahren. Der Hauptgrund war, wir hofften die „Ed Force One“ zu bekommen.
Wir haben sie auch bekommen – sie ist auf der 29 gestartet 🙂 Chance ist halt immer 50:50 🙂 Das Glück war auf unserere Seite.

Zuerst zeig ich mal dne Liebling von meiner Freundin Claudia her… die bekannte Schwarznase.
A320 von Austrian in der Retro Bemalung 🙂

die wunderschöne KLM – ein Flugzeug was man auf allen Flughäfen sofort erkennt – die Farbe ist einfach auffällig 🙂

Aer Lingus mit der Rugby Livery

Nordica


Sharki der Lufthansa

Onur Air

Niki… die Fliege – so eine schöne Livery und nicht dieses langweilige AB Rot

Sun Express,… fliegt für Austrian im Wet Lease

SAS

Norwegian, die Airline hat am Heck verschiedene Persönlichkeiten

People Airline

Austrian 🙂

Germanwings

Air Berlin

Eurowings

Lufthansa

TAP in der Star Alliance Livery

eine schüchterne Emirates

… und da traut sie sich doch hervor

British Airways + Tower + Abgasstrahl 🙂 PERFEKT

Air Moldova

Condor fliegt ebenfalls für Austrian

Easy Jet mit Unicef und Hamburg Livery

 

SWISS

ASL Airlines

und nun das absolute Highlight 🙂

Die „Ed Force One“

Goodbye Bruce 🙁

TOP

34er Anflug

Auch eine sehr bekannte Spotterposition. Als ich am 11.6 dort war, dachte ich mir: „Was zur Hölle,..“ Überall standen Autos, alles war verparkt – ich sah aber nirgends Spotter. Als ich mich dann wie viele andere an den Straßenrand stellte und die Autotür öffnete hörte ich es: „Volksmusik“ Da mußte ein Fest sein. Mir war es egal – ich hatte nur eines im Sinn: Flugzeuge fotografieren. Mein Kofferraum ist schon zu einem „Spotterequipment“ Lagerraum geworden. Sessel, Stativ, Decke – ist meistens fix drinnen.

Avro Swiss 🙂 Star Alliance
Mir gefallen die kleinen Jets mit den 4 Triebwerken.

Austrian kam auch im Star Alliance Kleid vorbei

und ebenfalls die Songcontest Livery, die leider nur auf einer Seite ist.

Asiana und Cargolux 🙂 B747
für mich ist die 747 immernoch das allerschönste Flugzeug

und die Cargolux kam sogar mit der -8 vorbei

der Condorflieger mit der Tiegerente fliegt im Moment für Austrian 🙂

Austrian: myDreamteam – leider ist die Sonderlackierung nur auf einer Seite 🙁

Das sind wie immer nur ein paar von meinen Fotos 🙂

TOP

Spotten 1990

Ich durfte damals leider kaum fotografieren, obwohl ich in den Sommerferien sehr oft auf der Terrasse oder in der Nähe der Mülldeponie spotten war. Bilder waren teuer, und mit so einer 08/15 Kamera die ich hatte, wurden die Bilder auch nicht so 100 % toll – aber ich habe immerhin so 30 Fotos herum aus der Zeit. Ein paar habe ich ins Internet gestellt.

Austrian Airlines DC9 🙂

Tristar Royal Jordanien und 727 Lufthansa

Fokker 50 Austrian Airlines und 737 der Sabena

South African 747

Austrian Airlines Fokker 50 und TWA 727

TOP

Spotten 2012

Ich zeig euch mal ein paar alte Fotos – hatte leider nur eine Kompaktkamera. Check In 3 war noch nicht offen.

 

Austrian am Pier Ost

Tailwind, die andere erkenne ich leider nicht 🙁

Alitalia

wieder eine Austrian 🙂

Retro am Pier West – das war auch mein erstes Foto der Retro

die Ski Fahrer Livey am Pier West

Eva Air

Ural Airlines

Sky Work

Lufthansa

Brussels 🙂

Sun Express mit dem 20er Sticker

Lauda Air

TOP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.