Tunis

Ich war am Anfang etwas skeptisch, aber es war dann komplett anders als ich es erwartet habe. Nach der „Immigration“ kamen etliche Shops und Händler. Unter anderem war auch einer, wo man sich mit einer Katze fotografieren konnte – ich mußte es einfach tun. Die Katze war echt total verschmusst und kuschelt. -> eine Glückskatze – die Farben von ihr waren irgendwie „verwaschen“

IMG_9280

Mit einem Shuttlebus fuhren wir in die Stadt – wir haben 12 Euro pro Person dafür bezahlt und bekamen dann auch noch eine kleine Stadtführung. Es war wirklich sehr schön und bei weiten kein so ein Kulturschock wie ich es in Italien erlebt hatte.

Da ich mich dem „Land“ angepasst hatte – also Lange Hose- lange Ärmel und dann meinen Kopf mit einem „Schal“ verdeckt – ich verwendete diesen als Kopftuch, wurde ich kaum von den Händlern in den Basaren belästigt, hingegen viele andere Frauen aus der Gruppe wurden total angequatscht.

IMG_9291

IMG_9305

IMG_9325

IMG_9348

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.