Space Park, Bremen

Mir tut es echt leid um den Park, wäre gern viel öfters hingegangen 🙁

Ich hätte nie damit gerechnet, das er so schnell wieder zusperrt. Vor allem wenn mein Freund in der Nähe wohnt, da denkt man sich – man geht sicher öfters mal hin.  Ich hab meinen Freund im Dezember 2003 in der Karibik kennengelernt.

Im Sommer 2004 war ich dort – wir beide hatten keine Kameras mit, und irgendwie deutete auch nichts darauf hin, das er bald geschlossen wird.

Leider hatte ich nie das Glück gehabt in Las Vegas zum „Star Trek Experience“ zu kommen – jetzt brauch ich auch nicht mehr nach Las Vegas – das gibt es auch nicht.

Im Space Park hatten sie eine Attraktion die es auch in Las Vegas gab.

Star Trek: Borg Encouter

Das Abenteuer beginnt auf einer Forschungsstation, die von den Borg angegriffen wird – man flüchtet in ein Shuttle. Das Shuttle wird klarerweise von den Borg eingeholt und an Bord des Borgschiffes gebracht. der 4D Simulator ist verdammt gut gemacht, man hat eben neben den normalen 3D Effekten auch noch Wind, diverse Erschütterungen etc. dabei.

Bilder kann man hier sehen

Stargate: SG-3000

Das war der erste Stargate Ride, den es je gab, und wenn ich mich recht erinnere auch der einzige. Ich weiß leider nicht mehr, welches Raumschiff, das war mit dem man auch durch das Stargate geflogen ist, aber es hat viel Spaß gemacht und dieser Film wurde eigenes für SG-3000 produziert

Bilder zum angucken

Robot Rescue

 photo spacepark.jpg

Das ist auch das einzige Bild, das ich aus dem Space Park habe.
Solche Rides gibt es mittlerweile schon in vielen Parks – man muß Gegenstände abschießen, in diesem Fall mußte man eben Roboter neustarten.

Fotos

 

Galaxie Express

Eine kleine Indoorachterbahn, aber mit einer großen Besonderheit. Man setzte sich hin, und klappte eine Bildschirm über seinen Kopf herunter. Links und Rechts war dann eine Wand, sodass man nur auf den Bildschirm schauen konnte. Zur Fahrt der Achterbahn sah man dann einen passenden Film – durch die Fahrt und die Illusion des Films, glaubte man wirklich man würde durchs Universum rasen.

Bilder

Irgendwie kann ich mich an Planet Quest und Destiantion Moon gar nicht mehr erinnern. Ich hab mir auch die Fotos auf der Homepage angeschaut…. wahrscheinlich hab ich das vergessen, weil es mich nicht so beeindruckt hat.

Homepage des Space Centers

Finde es schön, das sie immer noch als Erinnerung online ist.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.