Alton Towers

Schon als Kind / Teenie wollte ich mal hin, ich kannte den Park von Rollercoaster Tycoon 2 – und da sah er verdammt cool aus.

das besondere an dem Park ist, keine der Attraktionen darf über die Baumhöhe reichen, so wurde alles unterhalb der Grenze gebaut, und passt sich so verdammt gut an. Normalerweise sieht man ja Achterbahnen schon aus der Entfernung – hier verschwindet sprichwörtlich alles.

Ich hatte damals leider nur ne schlechte Kamera – und typisch für die Komapktkameras, die Fotos werden kaum was…

 photo P8110732.jpg

Schienengewirr

 photo P8110707.jpg

 photo P8110742.jpg

 photo P8110715.jpg

Wieder mal ein Bild von mir 🙂

 photo P8110768.jpg

Wasserbahn 🙂
War ziemlich harmlos eingestellt – lag wahrscheinlich am Wetter
 photo P8110759.jpg

auch einer meiner Lieblingsflatrides 🙂 Schon als Kind wollte ich damit fahren – da gabs die „Enterprise“ noch im Prater – hätte da nur in Begleitung eines Erwachsenen fahren dürfen – nur keiner unserer Bekannten traute sich – stattdessen durfte ich nur mit diesen „Kinderattraktionen“ fahren bäähhhhhhh.
2001 in Deutschland hatte ich dann das erste Mal die Gelegenheit.

 photo P8110740.jpg

Diese Achterbahn wurde in vor kurzen erst eröffnet und hatte leider auch sehr viele Ausfälle. Aufgrund das ich ich den „Unlimited Fasttrack“ hatte, konnte ich mich schnell anstellen – wir waren in der Nähe und sie sagten, das sie „Thirtheen“ wieder aufmachen.
Reingestürmt – mein Freund durch den Single Rider und schon saßen wir dann im 2. Zug drinnen. 3 oder 4 Züge später war sie dann wieder defekt.

Thirteen photo 13.jpg

Die Bahn hat ein ganz seltenes Element drinnen, vielleicht sogar einzigartig – aber ich verrate es nicht – einfach selber damit fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.