Star Trek Adventure

Ich weiß nimmer das genaue Datum, aber ich glaube es war irgendwann Anfang 2003, da die Ausstellung im Dezember 2002 eröffnet wurde.

Im Endeffekt waren es Teile der Star Trek World Tour, die eben im Adventure wieder verwertet wurde. Das Adventure wurde dann um einige Sachen noch ergänzt.

Fotos sind halt nicht besonders, war halt noch ne einfache guckidrucki Kamera – mehr konnte ich mir damals nicht leisten. Sind aber dennoch eine nette Erinnerung an einen tollen Tag.
Viele Fotos sind auch nichts geworden – viele Modelle waren hinter Glas. Mit der DSLR fotografiert man sowas ohne Probleme, aber mit einer Pocket Kamera spiegelt es – wird unscharf,.. Also zeig ich wirklich nur die besten Fotos her.

Torpedoraum der NX-01

 photo st-adventure54.jpg

 photo st-adventure50.jpg

 photo st-adventure51.jpg

Quarks Bar 🙂 sollte man kennen, wenn man DS9 schaut 😉

 photo st-adventure37.jpg

 photo st-adventure38.jpg

Maschinenraum der NCC-1701-D

 photo st-adventure78.jpg

 photo st-adventure183.jpg

Brücke der NCC-1701-D

Auf der Brücke durfte man sich frei bewegen, und es gab auch die Möglichkeit sich fotografieren zu lassen.
Es wurde dann der gleiche Film gezeigt, wie beim Star Trek World Tour. (der neuere – ich kannte ja zwei verschiedene Versionen)

 photo st-adventure14.jpg

 photo st-adventure189.jpg

 photo st-adventure190.jpg

Lustig war dann auch noch eine Green Screen, in der man ein Video machen konnte, leider hab ich es nur auf VHS, da der DVD Brenner nicht funktionierte – auch wenn ich es auf die DVD hätte, würde ich es sicher nicht online stellen.

Hier ein paar Pics, die dort gemacht wurden 🙂

Transporter:

 photo stadventure.jpg

Brücke:

 photo stadventure2.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.