Star Trek – Federation Science

Wahnsinn ist das lang her – die Ausstellung war ebenfalls in Deutschland – genauer gesagt in Bremen.

riesiges Plakat beim Eingang:
 photo SCN_0001.jpg

drinnen gab es auch sehr nette Schilder 🙂
 photo SCN_0003.jpg

und das war dann der Eingang zur Ausstellung
 photo SCN_0002.jpg

Die Ausstellung war eine Art Museum mit einigen Requisiten und Uniformen und es gab etliche interaktive Bereiche. Einige Sachen funktionierten nicht richtig.

ein kleiner Umgebungsplan – ich habe in der Ausstellung auch nicht alles fotografieren können, weil bei manchen Stationen ständig Kinder gespielt haben – schon damals wollte ich sehr ungern fremde Kinder fotografieren.

 photo SCN_0004.jpg

Ein paar Props:

 photo SCN_0031.jpg
 photo SCN_0032.jpg
 photo SCN_0029.jpg

Da war ich ja noch sehr jung 🙂 Ich weiß aber leider nicht mehr was man bei der Station machen mußte, gehörte aber zum Maschinenraum

 photo SCN_0027.jpg

Beim Transporterraum, gabs eine Bluescreen und man konnte sich da wegbeamen lassen. Wir haben da mal den Bildschirm abfotografiert.
 photo SCN_0035.jpg

ein paar Masken…
Schon damals fand ich es toll, wie man die Schauspieler so gut schminken konnte…

 photo SCN_0011.jpg

 photo SCN_0024.jpg

Wieder etwas, wo ich mich nicht mehr erinnern konnte, was es darstellen sollte 🙂

 photo SCN_0036.jpg

… und ich glaube das, hatte irgendwas mit einem Sonnensegel zu tun.
 photo SCN_0034.jpg

An den Wänden hingen dann auch noch ein paar Zeichnungen

 photo SCN_0006.jpg

 photo SCN_0005.jpg

 photo SCN_0007.jpg

zum Schluß zeig ich noch ein paar Uniformen her.

 photo SCN_0018.jpg

 photo SCN_0021.jpg

 photo SCN_0026.jpg

 photo SCN_0022.jpg

Es ist schwer über etwas zu schreiben, was solange schon her ist. Fotos wurden wie immer mit einer analoen Kamera gemacht Negative sind leider keine mehr vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.