Packliste Handgepäck

Wer meinen Beitrag zum Aufgabegepäck gelesen hat, wird jetzt merken das es für mich schwer ist nur mit Handgepäck zu reisen, wenn er diese Liste sieht. Bin schon mit der kompletten Foto und Multimediaausrüstung bei 8 kg.  Als ich nur mit Handgepäck gereist bin, hatte ich nur die DSLR und 2 Objektive mit – ich habe es extrem bereut, da ich die anderen auch noch gebraucht hätte.  Da zahl ich jetzt lieber ein bißchen mehr und fliege mit Aufgabgegepäck und habe im Handgepäck alles dabei, was ich brauche.

Foto / Video

  • EOS 650 D
  • Objektive (4 – 5 Stück)
  • externer Blitz
  • GoPro Hero 4

Multimedia

  • MacBook Air + Maus
  • externe Festplatte
  • KBR 1 Reader ( RFID Lesegerät um sich in den Computer einzuloggen)
  • Tablet
  • Smartphone
  • diverse Kabel
  • Headset

Dokumente etc.

  • Geldbörse
  • Reisepass

Früher brauchte man ja auch noch alles Ausdrucke für dei Flüge, Hotels etc,.. ist zum Glück nicht mehr notwendig da man alles auf dem Smartphone hat. Ich buche ja Hotels immer über bookings.com und da hat bislang beim Einchecken der Name gereicht oder eben der Pass.

3 Gedanken zu „Packliste Handgepäck

  1. Andreas @ Reisewut.com

    Da fehlt jetzt nur noch die Drohn, dann ist das fast identisch mit meinem Handgepäck *lach* Außer das ich halt Sony-Equipment nutze und keinen Laptop mehr mit auf Reisen nehme. So doll unterscheiden sich die Listen also nicht 🙂

  2. Jenny McLane Beitragsautor

    danke fürs Kommentar, hast wahrscheinlich auch bei mir gesehen, das ich kaum Kosmetikzeug habe *g* Irgendwie an Notfallkleidung denke ich eigentlich gar nicht.

  3. Sanne

    Liebe Sandra,
    deine Packliste ist ja zu cool! Die könnte von meinem Sohn stammen, der auch ein echter Technik-Nerd ist.
    Bei mir gibt es im Handgepäck viel Kosmetik-Kram und Notfall-Kleidung und maximal Handy plus Powerbank.
    Viele Grüße,
    Sanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.