Aifur

Das Aifur ist ein Wikinger Restaurant Reservierung ist unbedingt erforderlich, wie wir dort waren, wurden etliche Leute weggeschickt, die keine Reservierung haben. Wenn man das Lokal betritt und seinen Tisch zugewiesen bekommt (man sitzt mit anderen Leuten am Tisch) wird man namentlich begrüßt und die anderen Gäste aufgefordert zu applaudieren oder zu winken. Macht echt Spaß 🙂

An den Tisch wo wir saßen, kamen 4 weitere Leute dazu, die haben anscheinend mit einem Lokal mit etwa Wikinger Ambiente gerechnet, aber nicht mit so einem urigen Lokal – sie waren auch ganz elegant gekleidet und passten absolut gar nicht dazu. Als die Kellerin ihnen die Suppe mit einem großen Krug ins Teller schenkte – sah man schon entsetze Blicke. Sie haben nur schnell gegessen, bezahlt und sind dann rasch verschwunden.  Wir bekamen auch verstörten Blicke von ihnen, da wird das Huhn etc mit den Finger aßen. Auf der Homepage wird aber gewarnt, das man zB neben „typischen Wikingern“ sitzen könnten – und ich denke meine Freunde und ich haben sich da einfach angepasst.

Live Musik 🙂