Toronto

Toronto hat zirka 2,6 Millionen Einwohner und ist die größte Stadt in Kanada – sie liegt in der Provinz Ontario. Sie leigt außerdem am nordwestlichen Ufer vom Ontariosee.

ausder Wiki:

CN Tower

 

Höchstes freistehendes Bauwerk des amerikanischen Doppelkontinents, städtebauliche Dominante und Wahrzeichen ist der 1976 fertiggestellte Canadian National Tower, kurz CN Tower. Von seiner Fertigstellung bis zum Richtfest des Canton Tower im Mai 2009 war er mit 553 Metern der höchste Fernsehturm der Welt. Der Turm zählt mit jährlich rund zwei Millionen Besuchern zu den meistbesuchten Gebäuden Kanadas, wobei er ursprünglich nur für die Funkübertragung geplant worden war. Bis zum 12. September 2007 war der CN Tower auch das höchste freistehende Bauwerk der Erde.[79] Diesen Rang nimmt mittlerweile der Burj Khalifa in Dubai mit 828 Metern ein. Neben einem Drehrestaurant und einer Aussichtsplattform auf 342 und 346 Meter Höhe hat der Turm eine zweite Aussichtsplattform (Sky Pod) unterhalb des Antennenmastes auf einer Höhe von 447 Metern, bis 2008 die höchste Aussichtskanzel der Welt.

Die Bilder sind jetzt klarerweisevon mir und meinem Freund 🙂

an der Kante zum Abgrund:

nur ein paar cm Glas zwischen mir und dem Abgrund

Cooler Werbegag

Ich hab viel fotografiert, leider weiß ich bei vielen Sachen nicht mehr was das ist, aber ich zeig mal ein paar Bilder aus dieser tollen Stadt her.

das Foto ist so schief wie das Gebäude,…

tolles Gebäude

ebenfalls ziemlich spacig

…. dann fahren wir mal mit dem Boot herum 😉

 

 

ein kleiner Flughafen in Toronto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.