Fotoparade 1-2016

Fotoparade 1 / 2016

 

von Erkunde die Welt

Natur:

Für mich ist es verdammt schwer passende Bilder zu finden, ich habe z.B 2016 noch kaum was tierisches oder etwas von der Natur fotografiert. Natur fotografier ich nur im Urlaub, nun hab ich mir gedacht, vielleicht passt das Bild vom Flughafen Wien rein. Das Bild wurde von einer Position aufgenommen, wo normalerweise nur Mitarbeiter etc. hindürfen. Im Zuge einer speziellen Spottersafari, durften wir bei den Umfahrungsstraßen aussteigen.

Bunt

Für Bunt ist mir absolut nichts eingefallen, also muß wieder ein Flugzeug herhalten. Dieses Flugzeug kommt eigentlich in der Lackierung NICHT nach Europa. Aufgrund von Aircraft Changes hatten wir sie schon drei mal in Wien, oder sogar viermal. Das Flugzeug ist auf beiden Seiten unterschiedlich bemalt. „Hello Kitty“ ist in Asien der Hype, innen ist sogar das Flugzeug im Hello Kitty Stil, die Crew hat eine passende Uniform.

 photo kitty7.jpg

 

Das Geisterhaus

Lost Place in Hundsheim

"

In meiner Kindheit, war das Haus in einem besseren Zustand, aber auch schon unbewohnt – nur wir trauten uns nie hin – irgendwie gingen damals die Geschichten herum – es spukt dort. Dieses Jahr überkam es mich im März 2016 mal hinzuschauen, ich wollte sehen, was von dem Haus noch übrig ist. Der Zaun existierte schon lange nicht mehr, also mußte man auch nicht einbrechen.
Im großen und ganzen stehen gerade nur mal die Wände, und das Dach – drinnen liegen ein paar alte Matratzen – und leere Lebensmittelverpackungen – die Verpackungen passen irgendwie nicht zu dem Bild – sie sind zu neu – irgendwer muß hier vielleicht mal übernachtet haben. Leider haben auch irgendwelche Idioten in der Nähe von dem Haus auch ein Feuer gelegt – es aber anscheinend wieder gelöscht – man kann einen Brandschaden erkennen.

 

Tierisch

Hier hab ich auch was exotisches für euch – exotisch ist das Tier nicht, wir hatten bei uns im Ort einen Holzschnitzer der mit der Motorsäge Kunstwerke herstellte – die Details, macht er dann klarerweise mit einem Meisel etc,..

 photo hh3.jpg

 

Gewitter:

Tutorial für Gewitterfotografie

"

Ich glaube es ist der Traum von vielen, mal einen Blitz zu fotografieren – mir ist es endlich mal gelungen, eigentlich habe ich schon 3 verschiedene Fotos. Gewitter sind leider viel zu selten, und vor allem auch nicht da, wo man sie braucht – ich möchte auf keinem Fall das sichere Haus verlassen, da man unbedingt ein Stativ oder eben eine stabile Unterlage braucht, um Langezeitbelichtungen durchzuführen.

 

Fahrzeug
Ed Force One

 

Bei einer Spotterin, kommt nur ein Fahrzeug in Frage: ein Flugzeug. Dieses Flugzeug ist wohl eine der berühmtesten Privatmaschinen – nein und es ist kein Tippfehler. Die Band „Iron Maiden“ hat von „Air Atlanta Icelandic“ eine 747 für ihre WorldTour gechartert. Dieser schöne Flieger landete auch in Wien, die Band trat beim Donauinselfest: Rock in Vienna auf. Ich mag keine Open Air Konzerte und so größte Festivals – ist nicht meines.
Der Flughafen Wien sponserte mit der Visitier Tour 3 Rundfahrten. Wir rechneten mit einer normalen Tour und einem kurzen Besuch bei der Ed Force One. Falsch gedacht – die ganze Tour drehte sich nur um das Flugzeug. Tolle Musik im Auto 🙂 Spotter und Iron Maiden Fans in einem Bus – klasse Stimmung

 

Lieblingsbild

Eigentlich wäre es auch die Ed Force One und die Hello Kitty, aber da ich diese schon eingefügt habe, kommt jetzt etwas anderes. Ich durfte bei einer ganz besonderen Ausstellung fotografieren: Titanic

Wenn man durch das Museum geht und sich, die Stücke anschaut, die sie geborgen haben, macht man sich seine ganz eigenen Gedanken. Ich habe etwas gewählt wo man spekulieren kann, man wird es aber nie erfahren.

 photo schuhe.jpg

  • Wem gehörten sie?
  • Hat er / sie überlebt?

Bei anderen persönlichen Gegenständen wie einem Kamm, einer Zahnbürste, ging es mir genauso.

zusätzliche Kategorien:

mal freundlich winken, wenn da schon soviele Verrückte stehen 🙂

 

Sport
Das verstehe ich z.B unter Sport 😉 Flugzeuge mit Sportlern fotografieren -> hier sieht man das Rugbyteam.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.